Die Praxis

Impfungen Labor-
untersuchungen
Reisemedizin Ultraschall- untersuchungen Vorsorge- unterschungen

Wir wollen, dass Patienten mit Diabetes mellitus, Koronarer Herzerkrankung, Asthma bronchiale,
COPD(chronische Erkrankung der Bronchien und der Lunge) und Brustkrebs optimal versorgt werden.

Wenn Sie an Diabetes mellitus("Zuckerkrankheit") oder an Koronarer Herzerkrankung( Erkrankung
der Herzkranzgefäße ), Asthma bronchiale, COPD, Brustkrebs leiden, können Sie sich bei uns in das
jeweilige DMP (=Disease Management Programm) für diese Erkrankungen einschreiben.

Wir können dann bei Ihnen nach den neuesten Leitlinien alle 3 Monate eine Blutanalyse,
eine Erhebung Ihrer aktuellen Beschwerden und eine körperliche Untersuchung durchführen;
eventuell notwendige weitergehende Untersuchungen werden von uns oder anderen Fachärzten
durchgeführt.
Abschließend besprechen wir mit Ihnen alle Befunde und geben Ihnen Hinweise für etwaige
Änderungen Ihrer Lebensgestaltung ( Ernährung, Entspannung, Sport u.a.) sowie die Einnahme
Ihrer Medikamente.

Ihre Daten werden dann anonymisiert und verschlüsselt an eine Zentrale versandt; hier erfolgt
eine Kontrolle aller Ihrer Untersuchungen; die Auswertungen werden uns gemeldet, so dass
wir notwendige Änderungen Ihrer Therapie bzw. weitere diagnostische Schritte sofort einleiten
können.

Wenn Sie an den entsprechenden Programmen teilnehmen, werden Sie zudem von der
Praxisgebühr befreit, bzw. erhalten einen Bonus von Ihrer Krankenkasse.